Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vollendete Projekte...

06. 12. 2022

Diesen Herbst beantragten einige Projekte ihre letzten Auszahlungen und konnten ihre Projektvorhaben erfolgreich vollenden.

Der Denkmalturm in Wildbergerhütte ist frisch renoviert. Die Dorfgemeinschaft leistete hier neben der Arbeit einiger Fachfirmen selber über 1000 Arbeitsstunden und packte fleißig mit an. Chapeau für solch einen Einsatz!!!

Auf einer Schautafel neben dem Turm kann man die Geschichte des Turmes, der einmal ein Kamin einer Schmelzhütte war, und die Bergbaugeschichte des Ortes kennenlernen.

Im Gummersbacher Gelpetal wurden gleich zwei Projekte fertig. Die Meditationskirche in Nochen ist einsatzbereit und lädt zu selbstgewählten Meditationen und Andachten bei passender Illumination ein.

Auf der Nordhelle zwischen Berghausen und Hülsenbusch lädt der neue Fitnesswald zu Trainieren von Körper und Geist ein. Neuen Outdoor-Fitnessgeräte und Stationsschilder mit Denksportaufgaben wurden installiert.

In den nächsten Wochen und Monaten werden diese und noch weitere Projekte bei Presseterminen und Einweihungsfeiern noch der Öffentlichkeit vorgestellt.

Man kann gespannt sein...

Denkmalturm Wildbergerhütte

 

Bild zur Meldung: Vollendete Projekte...