Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bläserphilharmonie Oberberg

Foto_2.1.10_Musikzug

Gründung eines sinfonischen Blasorchesters mit diversen Konzertprojekten

  • Gründung eines sinfonischen Blasorchesters

  • Ensemblegröße bis zu 70 Musiker

  • Konzertprojekte mit familien- und arbeitnehmerfreundlichem Probenmodus

  • Weiterbildung der Musiker durch Workshops etc. 

  • Erweiterung des Instrumentariums

  • In Morsbach mit einem Einzugsgebiet in angrenzende Gemeinden/ Kreise

  • Teilnahme an Orchesterwettbewerben

 

Durch LEADER wird folgendes gefördert:

Öffentlichkeitsarbeit, Erweiterung Instrumentarium, Dozenten-/ Dirigentenhonorare

 

Projektträger: Förderverein des Musikzug Wendershagen der Freiwilligen Feuerwehr Morsbach e.V., Morsbach und umliegende Gemeinden

LEADER-Fördersumme: 99.500 €

 

Während der Corona-Pandemie und den Lockdowns wurde die Bläserphilharmonie kreativ und ging online... Dabei sind tolle Youtube-Videos entstanden: https://blaeserphilharmonie-oberberg.de/index.php/online-konzerte/

 

 

Förderzeitraum: 2019-2023

Premiere

Premierenkonzert am 01.05.2022

Konzert Dez 22

Konzert Blockbuster am 03.12.22

Konzert, Bildrechte Max Kamieth
Konzert2, Bildrechte Max Kamieth
Orchester, Bildrechte Max Kamieth